Myopie-Management Kinder

Myopie-Management Kinder


Wir sind offizieller MiYOSMART Experte!


Wir sind offizieller Experte für das innovative Myopie-Management

Therapie-Glas für Kinder von...

jetzt kontaktieren

Wie funktioniert MiYOSMART?

Der Aufbau des Brillenglases ermöglicht die Verlangsamung des außergewöhnlichen Längenwachstums des Auges und bietet klares Sehen.


MiYOSMART mit D.I.M.S. Technologie ist ein Einstärkenglas, dessen Vorderfläche hunderte kleine Segmente beinhaltet, die alle einen myopischen Defokus abbilden. Beim Blick durch einen pupillengroßen Bereich ist somit immer eine scharfe und eine defokussierte Abbildung im Auge gewährleistet.


Einer zukunftsweisenden Studie der Hong Kong Polytechnic University zufolge kann das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit (Myopie) verlangsamt werden, wenn dauerhaft zwei Fokusstärken inklusive des myopischen Defokus angeboten werden können.

Warum MiYOSMART?

  • Innovative Lösung für das Myopie-Management
  • Klinisch bestätigte Wirksamkeit in Bezug auf Verlangsamung der Myopie Progression
  • Sicher und einfache Eingewöhnung und nicht-invasiv
jetzt kontaktieren

Mit diesem speziellen Glas ist es uns nun möglich zügig ansteigende Minusstärken zu verlangsamen.


Rechtzeitig erkannt kann dem Kind mit diesem Therapie-Glas, im heranwachsenden Alter, und den Eltern eine Last von den Schultern genommen werden.

Während des gesamten Prozesses werden Sie von uns unterstützend begleitet.

In regelmäßig Abständen wird die Stärke und der Sitz der kompletten Brille Ihres Kindes bei uns kontrolliert und dokumentiert.

jetzt kontaktieren


2050 werden voraussichtlich 5 Mrd. Menschen oder 50 % der Weltbevölkerung von Kurzsichtigkeit betroffen sein.

Studien zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit von Kurzsichtigkeit steigt, wenn mehr Zeit bei Tätigkeiten im Nahbereich verbracht wird. Wird diese bei Kindern nicht korrigiert, kann es zu einer dauerhaften Beeinträchtigung des Sehvermögens führen.

Share by: